Tischschau Langnau 2021

17.10.2021

An diesem schönen Oktobersonntag durften wir bei Familie Steffen eine Tischschau ausrichten. Acht Teilnehmer haben 46 Tiere mitgebracht. So konnten drei Kategorien gebildet werden, in welchen jeweils die drei besten Tiere ausgezeichnet wurden. In der Kategorie Glatthaar ein- und mehrfarbig hat Eva Lysser den Sieg geholt, bei den Rau- und Strukturhaartieren gelang dies Markus Durrer. Die Liebhaberkategorie wurde von der Jungzüchterin Gina Maria Polinelli dominiert. Nicht nur die Siegertiere vermochten zu beeindrucken. Der Richter Urban Hamann stellte fest, dass sehr viele schöne Tiere gezeigt wurden. Urban hatte für jeden Aussteller ein liebes Wort übrig und erklärte auch geduldig, weshalb es zu Abzügen kommt. So war der Anlass sicherlich für alle Teilnehmer lehrreich!
Neben der Bewertung der Meerschweinchen kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Es wurde viel geplaudert, Wissen ausgetauscht und gelacht. Wir wurden von Familie Steffen kulinarisch verwöhnt mit Kaffee, Getränken, Süssem, Kürbis- und Gemüsesuppen, Würstchen und feinen Broten. Herzlichen Dank noch einmal an die Gastgeber, es war wundervoll!

Bei der anschliessenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Erinnerungsurkunde und die Bestplatzierten natürlich auch ihre Rangierungsurkunden. Die Tischschau war ein rundum gelungener Anlass und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausstellung.