Über uns

Wir sind ein kleiner Verein, der sich hauptsächlich mit der Rassezucht von Meerschweinchen (Cavia apera) nach dem neuen Europa-Standard beschäftigt. Aber auch Züchter und Halter von Hausmeerschweinchen und Liebhabertieren haben Platz bei uns.

Auch die Geselligkeit und der Informationsaustausch kommen nicht zu kurz. Wir treffen uns mehrmals im Jahr: Der Stammtisch bei Ausstellungen und ein Vereinsausflug dienen der Kameradschafts-Pflege und dem züchterischen/haltungsbedingten Erfahrungsaustausch.

Vierteljährlich kommt per Email/Post der Cavias-Newsletter, mit den neusten Informationen und Bekanntmachungen rund um die Meerschweinchen und das Vereinsgeschehen.

Jährlich werden 1-3 geschlossen oder offen bewertete Ausstellung durchgeführt, angeschlossen an Ausstellungen der Sektionen innerhalb der Kleintiere Schweiz (Kaninchen/Geflügel/Tauben/Ziervögel) oder in Form einer Tischschau.

Zudem ist der Cavia-Verein Mitglied in der IG Meerschweinchen und somit auch im Europäischen Verband für Geflügel-, Tauben-, Vogel-, Kaninchen- und Caviazucht (EE) und dort der Sparte Cavia angegliedert.

Mitgliederbeiträge momentan:

Aktivmitglied          Fr. 30.-- 
Jugendmitglied           Fr. 10.-- 
Familie                           Fr. 50.- 
Combination                Fr. 40.-- 
Passiv                             Fr. 10.--

Vorstand

Selin Hostettler

Präsidentin, Ausstellungsverantwortliche

Selin Hostettler

cavia_schweiz@gmx.ch

Livia Stettler

Beisitzerin, Protokoll, Webseite, Social Media

Livia Stettler

cavia_schweiz@gmx.ch

Jürg Wachter

Beisitzer, Kassier, Verkaufsartikel

Jürg Wachter

cavia_schweiz@gmx.ch